Heu-ErnteJuli 2007!

Die Heuernte am 14. + 15 Juli 2007 war ein anstrengendes Wochenende, aber mit unseren fleißigen Helfern haben wir es gut geschafft.

Hier eine Auswahl von den Bildern, die bei der Arbeit entstanden sind.

Die Wiesen wurden schon Tage zuvor gemäht und das Heu einige Male gewendet.
Das getrocknete Heu wird hier gerade gewendet und in Furchen angehäuft.
Dann werden die einzelnen Furchen wieder abgefahren, und das getrocknete Heu wird durch die Maschine hinter dem Traktor in Quader gebündelt und auf den Anhänger katapultiert.
Hier ist jetzt der erste Anhänger voll mit den gebündeltem Heuquadern von der Weide ...
... am Hof angekommen werden die Quader in die Scheune gefahren, wo schon unsere Helfer warten.
Wärend sich unsere tapferen Helfer "Melissa, Steffi und Tina" noch seelisch und physisch auf das stapeln der Heuquader vorbereiten, war die Scheune bereits präpariert. Sie wurde mit Paletten ausgelegt, damit das Heu nicht direkt auf dem Boden liegt und eine Luftzirkulation herrschen kann.
Die letzte Ruhe vor dem Sturm!
Hier ist bereits der erste Anhänger voll gestapelt ... es folgten noch einige.
Am späten Abend war es geschafft! Das gilt nicht nur für die Heuernte, sondern auch für uns "ALLE - Melissa, Steffi, Tina, Daisy, Elke, Martin und Fred".

Hier sind jetzt ca. 2500 Heuquader und einige gepresste Rollen gestapelt, die als Futter für unser Lieblinge dienen.

Das war ein arbeitsreiches Wochenende!
Wir wollen uns auf diesem Wege auch nochmals bei unseren fleißigen Helfern bedanken. DANKE!

News

Besuch der Wanderreiter 2011 mehr >>>

Mai 2011 - Nachwuchs auf dem Hof Kienberg. mehr >>>

April 2011 - Der Hof Kienberg erhält eine Führanlage. mehr >>>

April 2011 Kutschenkurs mehr >>>

Aktuelles

Das Fohlen

Das Fohlen

Das Fohlen

Weidezeit

Weidezeit

Weidezeit

Das Fohlen